Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  09.08.2017        Impressum


TV Burgaltendorf

Termine

Aktuell

Aktuelles

Neuigkeiten


HERREN 70

Aufstieg geschafft

Herren 70 steigen in die Bezirksliga auf

Von Anfang an war der Aufstieg nicht das erklärte Ziel dieser Saison. Zwar war die Mannschaft durch den Zugang von Franz Josef Degenhardt gestärkt - der auch prompt alle seine Spiele an Position 1 gewann - aber niemand machte sich Illusionen, war doch die Mannschaft von Grün Weiß Kray eindeutiger Favorit für den Aufstieg.

Letztlich waren zwei Dinge für den Erfolg unserer Mannschaft verantwortlich:

1. Trotz vieler urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle wurde nur 1 Spiel verloren.

2. Der Verband entschied noch während der laufenden Spiele, dass nicht eine, sondern zwei Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen.

So wurde mit Glück und Können der nicht eingeplante Aufstieg doch noch geschafft. Wir werden sehen, ob wir im kommenden Jahr in der Bezirksliga mithalten können. Wir werden schließlich nicht jünger - aber das gilt ja auch für unsere kommenden Gegner.




Das Bild wurde nach dem letzten Medenspiel aufgenommen wo wir auf den 2. Aufsteiger, die Mannschaft von Grün Weiß Kray trafen, die wir im kommenden Jahr in der Bezirksliga wiedersehen werden



vorne links:

Friedhelm Sasse vor Jochen Strünck

vorne rechts:

Mannschaftsführer Fred Büsing vor Heinz Dietz  

und Franz Josef Degenhardt.


Foto: Klaus Erwig