Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  09.08.2017        Impressum


Junioren U 18, Bezirksklasse A

Rang 1:  TV Burgaltendorf – 4 Spiele – 8 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an unsere U 18er!


Aber – was ist hier gelaufen ?


1. Auswärstspiel: 4 : 2 beim TC Burg 2

2. Auswärstspiel: 5 : 1 beim TV Rellinghausen

1. Heimspiel: 6 : 0,  TC Heisingen nicht angetreten

2. Heimspiel: 6 : 0,  TC Überruhr nicht angetreten


Am 6. September warten unsere Spieler ab 14 Uhr vergebens auf die Spieler aus Heisingen. Gegen 14.15 haben wir dann die Jugendwartin des TC H. angerufen.

Zitat:“ ..sind die schon wieder nicht angetreten?“.

Im Klartext: Heisingen ist zu allen 4 Spielterminen der Gruppe nicht angetreten und das ohne irgendeine Info an die beteiligten Mannschaften.  

Am 20. September – 14 Uhr geplanter Spielbeginn. Um 10.45 Uhr erreicht mich eine Email des Jungwartes/TC Überruhr: „..sorry, können heute nicht antreten.

Wir geben das Spiel verloren, bitte aber das Spiel so eingeben, als wäre gespielt worden. „


Fazit: in der Gruppe sollten – bei 5 gemeldeten Mannschaften – insgesamt 10 Spiele

stattfinden. Per heute sind 7 Spielergebnisse eingetragen, davon bisher 5 x  6: 0 !!!!


Über die Einstellung der gegnerischen Spieler möchte ich hier nicht urteilen, ich

kenne diese Spieler und deren Beweggründe nicht. Das ich aber vom Jugendwart

eines Vereines (schriftl.) aufgefordert  werde, den Spielbericht zu fälschen….

alle Achtung, das ist ein Vorbild für die Jugend.


Aktuelles aus dem Jugendbereich

Schade für unsere U 18er, sie hätten bei ihrer Spielstärke eine sehr gute Chance gehabt, die Gruppe sportlich zu gewinnen.


Und vor allem eins: sie hätten gerne gespielt.




Im Übrigen: Probleme mit der Einstellung einiger Jugendlicher  kennen wir auch in unseremVerein. So haben wir im Frühjahr eine U-15-Mannschaft gemeldet. Zum Start der Medenspiele Ende August standen von 7 Spieler nur noch 3 zu ihrer Zusage aus dem Frühjahr.

Wir haben reagiert, die Mannschaft abgemeldet, der Verband und unsere Gruppengegner sind alle rechtzeitig informiert worden.


Zum Abschluss der Saison werden wir nun am Sonntag – 27. Sept. – auf unserer Anlage ein  kleines Jugend-Doppelturnier veranstalten. Wir spielen unter uns.  Die ursprüngliche Idee, auch ein paar Spieler unserer Gruppengegner einzuladen, haben wir verworfen.


Peter Maier

Jugendwart


PS: Auch dem Verband habe ich diese Abläufe mitgeteilt.  Es kann sein, dass jetzt einige vom TC…. oder TC… nicht mehr mit mir sprechen. Damit kann ich leben. Falls einer von euch etwas aus dieser Richtung hört, ihr wisst jetzt warum.