Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  09.08.2017        Impressum


Damen30

30


hinten von links nach rechts:

Christina Kammesheidt, Nadine Kaczmarczyk, Katrin Braun


vorne von links nach rechts:

Sabrina Lamsfuß, Jasmin Sprungmann, Ramona Mintrop, Jennifer Makus


es fehlt: Tanja Banisch


1       2        3       4        5        6         


Mannschaftsbericht TVB Damen        


Zeit der Neuorientierung 2013


Im Jahr 2013 gab es für 2 Mannschaften eine ungewisse Zukunft: für die Damen vom TV Burgaltendorf und die Damenmannschaft des PSV Velbert. Nach einem ersten Kennenlernen stand der Beschluss jedoch schnell fest: Die ehemalige Velberter Mannschaft würde in der neuen Saison 2014 beinahe geschlossen beim TVB aufschlagen. Von Beginn an verabredeten wir uns 1 Mal pro Woche zum gemeinsamen Einzel und Doppel, um die unterschiedlichen Spielweisen besser kennen zu lernen und für die Medenspiele die Doppel variabel aufstellen zu können.


Saison 2014


Von Anfang an stand die erste, gemeinsame Saison unter einem guten Stern. An allen Spielterminen konnte die Mannschaft deutliche Siege erzielen und es entstand schnell ein neues Mannschaftsgefühl.

Alle Zeichen deuteten den direkten Aufstieg an. Leider bahnte sich am letzten Spieltag ein Tiebreak Drama beim TC Sportfreunde Eigen Stadtwald an, was das Saisonende trübte. Im Nachhinein hatten die Damen nachträglich doch noch Grund zum Jubel. Der Bezirk ließ die Mannschaft als Tabellenzweite nachträglich in die Bezirksliga aufsteigen.


Winter 2014/2015


Direkt im Anschluss an die Sommersaison ging die Mannschaft in der Winterhallenrunde an den Start. Aufgrund einer Spielklassen Übertragung aus dem alten Bezirk konnte sie direkt in der Bezirksliga durchstarten. In der Tabelle war die Herausforderung ungemein größer und das Ziel war eindeutig der Klassenerhalt. Die Mannschaft konnte am letzten Spieltag mit einem deutlich Sieg den geforderten 4. Tabellenplatz sichern und freut sich darauf, auch in der Wintersaison 2015/2016 wieder in der Bezirksliga antreten zu dürfen.


Saison 2015


Die Freiluftsaison 2015 startete Mitte April und die Damenmannschaften haben sich zwecks Saisonvorbereitung bereits zu einem lockeren Spielnachmittag auf der Anlage getroffen. Somit fieberten alle Spielerinnen bereits dem Saisonstart entgegen.

Die Spielsaison in der Bezirksliga steht vorwiegend im Zeichen des Klassenerhalts. Der erste, wichtige Schritt wurde bereits erreicht. Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft sich im 1. Saisonspiel für das unglückliche 4:5 aus dem Vorjahr gegen Bottrop mit einem 8:1 Sieg revanchieren. Die Vorzeichen stehen somit bereits wieder positiv und die Mannschaft ist hochmotiviert, auch im Sommer die aktuelle Spielklasse zu bestätigen.

Medenspiel

Glückwunsch


Klassenerhalt geschafft


Aufstieg 2. VL möglich

mannschaft1.jpg DAMEN