Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  09.08.2017        Impressum


Burgpokal

Flower Power 2015

Frage: Was benötigt man für einen schönen Tennisnachmittag?  

Antwort:





                   

Am 21. August 2015 trafen sich bei idealem Tenniswetter - nicht zu warm, aber sonnig, kaum Wind - 28 begeisterte Tennisspielerinnen und Tennisspieler auf der Anlage des TVB und folgten damit der Einladung von Ruth Raddatz zum alljährlichen Mixed-Turnier.

In drei Runden zu jeweils 45 Minuten spielten 14 gemischte Doppel in immer wieder neuen durch Los entschiedenen Paarungen gegeneinander. Alle Spiele wurden mit großem, aber immer fairem Einsatz über die Zeit gebracht. Jedem Spieler wurden am Ende seine gewonnenen Spielpunkte gutgeschrieben, so dass es schließlich zwar Sieger, aber keine Verlierer gab. Nach insgesamt vier Stunden Spiel- und Duschzeit waren auch etliche Partner der Spielerinnen und Spieler eingetroffen, um mit den Aktiven einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bei Musik und Gerichten aus den 60er Jahren wurde geklönt, getrunken und - man höre und staune - auch getanzt.


Alle waren sich darin einig, dass Ruth und ihre Helferinnen ihnen einen wirklich gelungenen Nachmittag beschert hatten, an den sich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden. Natürlich wurde auch der Wunsch geäußert, das Mixed-Turnier auch im nächsten Jahr durchzuführen.

von Klaus Erwig

1. schönes Wetter,

2. eifrige und gutgelaunte Tennisspieler,

3. einen interessanten Wettspielmodus,

4. eine perfekte Organisation


Renate und Uschi

bei den Vorbereitungen