Herren 70

   Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  17.05.2018        Impressum


HOME VEREIN CLUBHAUS SPORT DOWNLOADS/LINKS KONTAKT KOOPERATIONSPARTNER

        

Die Herren 70 belegen Platz 2 in der Bezirksliga


Erst 2015 war die Mannschaft der Herren 70 in die Bezirksliga aufgestiegen. Das erste Medenspiel 2016 in dieser Liga gegen den aktuellen Verbandsligaaufsteiger Eintracht Frohnhausen ging verloren. Die vier übrigen Spiele wurden alle gewonnen und dadurch der zweite Platz in der Abschlusstabelle erreicht, ein Ergebnis, mit dem anfangs keiner so richtig gerechnet hat. Ziel war:  Klassenerhalt.

Beigetragen zum  Erfolg haben vor allem die Doppel der Mannschaft. Von den zehn zu spielenden Doppel wurden sieben gewonnen, zwei im Doppel 1 und fünf im Doppel 2, damit alle Doppel 2. Das hatte es bisher noch nicht gegeben.


Die Herren 70 hoffen nun und werden bemüht sein, auch in der Saison 2017 den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu halten.                                                             

Jochen Strünck

                                                                    


Alle Jahre wieder...

treffen sich die Senioren des ETUF und des TVB

Zum 9. Mal trafen sich die Herren 70 des TV Burgaltendorf mit einer gemischten Truppe aus Spielern der Herren 70/75 zum Vorbereitungsturnier auf die neue Medenspiel-Saison.

In diesem Jahr waren wir die Gastgeber, was aber nicht heißen soll, dass wir unseren Gästen aus purer Gastfreundschaft die Punkte schenken wollten.

Nach den 8 Einzeln mit einer Spielzeit von jeweils 60 Minuten stand es bereits 5:3 für uns, sodass die anschließenden Doppel über den Gesamtsieg entscheiden mussten. Unser Wintertraining, bei dem nur Doppel gespielt wird, zahlte sich dann aus. Alle 4 Doppel wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen, so dass es am Ende 9:3 stand.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein würdigte dann auch der Mannschaftsführer vom ETUF, Wilfried Röse, die Überlegenheit der TVB Herren. „Ich weiß nicht, ob wir in den vergangenen 9 Jahren überhaupt mal gewonnen haben“, sagte er und vergaß nicht, uns für das kommende Jahr zum 10. Jubiläumsturnier auf die Anlage am Baldeneysee einzuladen. „Zieht euch warm an, denn wir werden vorher ins Trainingslager gehen, damit wir wenigstens das Jubiläumsspiel mal gewinnen“, verabschiedete sich Wilfried unter dem Beifall seiner Mannschaftskollegen.

Na, schau’n mer mal.


Klaus Erwig