Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  23.01.2018        Impressum


HOME VEREIN CLUBHAUS SPORT DOWNLOADS/LINKS KONTAKT IMPRESSIONEN KOOPERATIONSPARTNER ARCHIV

        

Die Herren 70 belegen Platz 2 in der Bezirksliga


Erst 2015 war die Mannschaft der Herren 70 in die Bezirksliga aufgestiegen. Das erste Medenspiel 2016 in dieser Liga gegen den aktuellen Verbandsligaaufsteiger Eintracht Frohnhausen ging verloren. Die vier übrigen Spiele wurden alle gewonnen und dadurch der zweite Platz in der Abschlusstabelle erreicht, ein Ergebnis, mit dem anfangs keiner so richtig gerechnet hat. Ziel war:  Klassenerhalt.

Beigetragen zum  Erfolg haben vor allem die Doppel der Mannschaft. Von den zehn zu spielenden Doppel wurden sieben gewonnen, zwei im Doppel 1 und fünf im Doppel 2, damit alle Doppel 2. Das hatte es bisher noch nicht gegeben.


Die Herren 70 hoffen nun und werden bemüht sein, auch in der Saison 2017 den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu halten.                                                             

Jochen Strünck

                                                                    


von links nach rechts: Jochen Strünck, Friedhelm Gleim, Spielführer Fred Büsing, Jörg Lacher, Friedhelm Sasse, Heinz Dietz, Klaus Erwig, Franz Josef Degenhardt

(es fehlen Rudi Garms und Heinz Pütz)