Tennisverein Burgaltendorf e.V.    Kirchstraße 69a      45289 Essen     Telefon: +49 201 579326      E-Mail: tennis@tv-burgaltendorf.de       letzte Aktualisierung:  11.09.2019        Impressum

HOME VEREIN CLUBGASTRONOMIE TVB TURNIERE MANNSCHAFTEN 2019 JUGEND DOWNLOADS/LINKS DATENSCHUTZ PARTNER & SPONSOREN GALERIE ARCHIV

Rückblick Tie Break Turnier am Sonntag, den 25.August


Das zum ersten Mal ausgetragene Tie Break Turnier war ein großer Erfolg! Bei bestem Wetter traten 40 Paarungen zu dem schnellsten Turnier an. Jedes Paar hatte 5 Spiele zu absolvieren und die 4 Gruppenbesten trugen dann noch ein Finale aus. So setzten sich bei den Herren, wenn auch knapp aber erwartungsgemäß, Tommy Overbeck und Oli Bohnenkamp gegen Holger Ahrens und Claus Schrade durch.

Bei den Damen waren Angelika Lamsfuß und Uschi Groth die Siegerinnen gegen das Mutter – Tochter – Doppel Moni Scheffer und Susi Ewald.

Die Sieger*innen erhielten eigens für das Turnier produzierte Bade- bzw. Duschtücher von SAN MIGUEL. Zusätzlich konnten sich alle Finalisten über je einen Verzehrgutschein freuen, der meist noch am selben Abend in Erfrischungsgetränke investiert wurde.


Dass ein Tie Break manchmal recht schnell beendet ist, kam bei dem Wetter vielen Teilnehmern ganz gelegen.

Anderen konnte es gar nicht lang genug dauern, so überlegen wir uns für das nächste Jahr einen anderen Spielmodus: entweder auf Zeit oder eine Verlängerung bis 15. Aber bis dahin ist ja noch etwas hin.


Schlussendlich war es ein wunderbarer Tag mit viel Spaß und schönen Spielen, der allen Beteiligten und den Gästen sehr gut gefallen hat.

Tolle Fotos wurden natürlich auch wieder gemacht – an dieser Stelle vielen Dank an Christian Stauber!

Diese werden in Kürze auf der Homepage und bei Facebook zu sehen sein.

Eine Info dazu folgt.